Wer ist der Typ in meinen Träumen und wie werde ich ihn los?

3 Antworten

Er ist immer in einer anderen Beziehung zu dir. Also was haben diese im Traum dargestellten Leute gemeinsam? Eine Charaktereigenschaft? Eine gewisse Verhaltensweise dir gegenüber? Wenn du das herausgefunden hast, dann gehst du weiter, wie empfindest du diese Charaktereigenschaft bzw. Verhaltensweise? Stört sie dich, willst du sie auch? Findest du sie beängstigend usw.?

Ein ganz simples Beispiel wäre: du hast das Gefühl, diese im Traum dargestellten Leute sind nicht ganz ehrlich zu dir, dann würde sich das dir so zeigen.

Sophie853
Fragesteller

er ist eigentlich ganz normal zu mir und in den meisten Träumen ist er auch ned im Mittelpunkt des Geschehens.

Als ich aber davon geträumt habe, dass er mein fester Freund ist, war es ein süßer Traum - aber nächste Nacht träum ich dann beiläufig davon dass ich einen Bruder hab und dann ist er der Bruder. Und das fühlt sich halt mega weird an.

Vor seinem Charakter habe ich keine Angst, mich stört einfach diese ständig wechselnde Bzh und dass er immer auftaucht. Klar träum ich auch oft von meinen Freunden oder sonst Leuten, die mir nahe stehen, aber ich weiß eben ned wer er ist und deswegen mag ich das ned🥲

sansarah  18.02.2023, 23:43
@Sophie853

Du hast mich nicht richtig verstanden. Der Typ im Traum verkörpert Charaktereigenschaften/Verhaltensweisen der realen Personen, die er im Traum darstellt. Zb. Du hast das Gefühl, dein Freund ist besonders mutig, danach träumst du, dass dieser Typ dein Freund ist. Du hast das Gefühl, dein Bruder ist mutig, danach träumst du der Typ ist dein Bruder usw. Der Typ im würde also den Mut darstellen. Du schätzt diese Eigenschaft an den realen Personen sehr und deshalb machen sie sich als eine unbekannte Person im Traum bemerkbar. (Unbekannt/ ohne Gesicht, weil du noch nicht heraus gefunden hast, welche Eigenschafz die gezeigt wird) Damit der/das unbekannte im Traum bekannt wird, solltest du rausfinden, was er genau verkörpert/darstellt.

Sehe Deine Träume genau so an wie Spielfilme im Fernsehen oder wie unterhaltsame Kinofilme.

Wenn das so extrem ist, würde ich mich mal informieren, ob jemand (Arzt etc.) in der Umgebung Hypnose anbietet und etwas dazu sagen kann. Da würde ich vermuten, dass irgendeine wichtige Komponente dabei ist, etwas Unverarbeitetes. Schlimmstenfalls kennst du ihn doch und hast das verdrängt (Überfall oder so).

Sophie853
Fragesteller

hmm weiß auch ned, ist einfach komisch, weil er macht auch nix schlimmes. Hat in meinen Träumen sogar süße Sachen gemacht, aber bisschen creepy find ichs dann doch🥲

hab schon überlegt ob ich einfach Mal meine Philo Lehrerin deswegen frage