Es gibt Menschen, die nicht trĂ€umen😮?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke das gibt es nicht.

Es wÀre mal interessant wenn man seine TrÀume mal real erleben könnte. Die schönen zumindest.

Nein, das gibt es nicht. Jeder Mensch muss trĂ€umen, ohne wĂŒrde man nicht ĂŒberleben. Im Traum werden sĂ€mtliche Geschehnisse und Situationen verarbeitet. Es kann nur sein, dass man sich nur sehr selten an einen Traum erinnern kann, weil man nicht in der REM-Schlafphase (da wo man trĂ€umt) aufgewacht ist.

Woher ich das weiß:Recherche
Nutzer824734  15.01.2024, 04:28

ich merk das schon beim einschlafen wie viele komische bilder mit durch den kopf schwirren, schlafen ist schön.

Hallo,

aber 99 % der Erwachsenen vergessen es sofort

Die Zahl scheint mir doch extrem hoch. Wo hast du die her?

Ich denke möglich ist alles, dazu mĂŒsste aber eine Störung oder Krankheit von Geburt anliegen, welche die REM Phasen wĂ€hrend des Schlafs blockiert oder sogar ĂŒberspringt. Hinzu kommt, dass es auch möglich ist in NREM Phasen (zB Tiefschlafphase) zu trĂ€umen, wobei die Wahrscheinlichkeit sich an TrĂ€ume in dieser Phase zu erinnern sehr gering ist

Deswegen halte ich die Wahrscheinlichkeit, dass es Menschen gibt, die noch nie im Leben einen Traum hatten, nicht fĂŒr ausgeschlossen, aber fĂŒr sehr gering.

Ein Mensch hat wÀhrend des Schlafs, abhÀngig von der Schlafdauer, ca. vier bis sieben Schlafzyklen. Damit dann auch ca. vier bis sieben REM Phasen, was vier bis sieben TrÀume entspricht. Wenn man sich an einen Traum erinnert, dann meist an den in der letzten REM Phase.

Liebe GrĂŒĂŸe! :)

Denke ich nicht, aber wenn man es nicht misst, kann man nicht unterscheiden, ob sie sich nicht erinnern oder nicht getrĂ€umt haben. Die Wissenschaft sagt aber, das alle Menschen trĂ€umen. Ich denke, dass sich auch viel mehr erinnern, ĂŒber 50%

Vielleicht gibt es so Menschen, wo ein Unfall hatten und dabei ist dann irgendwas in den Gehirn kaputt gegangen wo fĂŒr TrĂ€umen zustĂ€ndig war.