falken sn110 ecorun?

2 Antworten

Nur zur Sicherheit solltest du mal an deinem Auto die Spur vermessen und, wenn nötig, einstellen lassen.

Wir können, im Gegensatz zu dir, nicht wissen, ob du mal unsanft gegen eine Bordsteinkante gefahren bist...

Natürlich hat eine Fahrbahn Gefälle nach außen, damit Wasser ablaufen kann aber dieses Gefälle ist nicht so stark, dass sich das Auto in "Schräglage" befinden würde aber dennoch zieht es etwas nach rechts.

Stimmt an deinem Auto die Spureinstellung nicht, leidet darunter nicht nur die Fahrsicherheit, sondern außerdem erhöht sich der Reifenverschleiß.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"
Flygo
Fragesteller

Vor 3 monaten habe ich die achs vermessung gemacht aber halt mit den Winterreifen.

irgendwo angefahren bin ich in den 3 monaten nicht.

Direkt nach dem Reifen wechsel war es so das das auto leicht nach rechts zieht auf der autobahn irgendwie denke ich halt das die neuen reifen einfach empfindlicher sind gegen neigung.

danke für die info

lg

JochenOWL  13.06.2023, 16:38
@Flygo

Gerne.

Es wäre schade, wenn es wirklich an der Spureinstellung liegen würde und deine neuen Reifen deshalb zu früh verschleißen würden - deshalb mein Hinweis.

Aber das ist ja - nach deiner Info - nicht der Grund.

Bitte achte auf den richtigen Luftdruck.

Liebe Grüße

Flygo
Fragesteller
@JochenOWL

Danke für die antwort werde morgen mal den reifendruck prüfen .

lg

Dass du bei einer Neigung der Straße dagegenlenken musst ist völlig normal.

Flygo
Fragesteller

Auch bei der Neigung auf der autobahn? Die neigung ist nicht so stark die ist nur dafür da damit das wasser abrinnen kann.

lg

Flygo
Fragesteller
@Shalidor

Okej also ganz normal? Bei den Winterreifen war es nicht so stark wie jetzt mit den sommerreifwn wahrscheinlich liegt es am reifen

Shalidor  13.06.2023, 13:54
@Flygo

Reifen fühlen sich immer unterschiedlich an. Das ist auch normal.