Falafel wird nicht fest beim braten?

3 Antworten

Vermutlich war das kein gutes Rezept, wenn du es genau befolgt hast. Probier ein anderes aus. Am besten ein arabisches, das du übersetzen lässt.

Bei Internetrezepten kann es immer passieren, dass Mengenverhältnisse, Zusammensetzungen und Anleitungen nicht so richtig erprobt sind und deshalb nicht so gut funktionieren. Sprich, man sollte bereits kochen können bzw. sich damit befasst haben, was so chemisch und physikalisch beim Kochen passiert, damit man in diesen Fällen den Fehler finden und korrigieren kann.

Außen gar und innen roh kann zum Beispiel daran liegen, dass du sie bei zu höher Temperatur im Fett hattest. Dann kann die Hitze gar nicht bis in die Mitte vordringen, bevor die Außenseite wegen der hohen Hitze schon lang gar ist bzw. verbrennt.

Genau so kann es aber sein, dass bei dem Rezept irgendwas an den Zutaten nicht passt.

Mein Rat wäre, dass du dir ein Rezept aus einem Kochbuch heraussuchst! Diese Rezepte sind erprobt und kontrolliert, wodurch sie wesentlich zuverlässiger funktionieren.