Falafel unfrittiert gegessen

3 Antworten

Ich mache die die Falafel nur selbst und da werden nur vor gekochte Kichererbsen und Saubohnen verwendet und so ist das auch in fertig Produkten .

LG Sikas

Also da es scheinbar Rezepte mit rohen Falafeln gibt (rohe Kichererbsen) sollte das kein Problem sein. Außerdem musst du bedenken, dass es bestimmt schon vor dir jemanden gegeben hat, der das hinter sich hat und wenn der gestorben wäre, dann wüsstest du davon.

Soweit ich das sehe, werden die Kichererbsen vorgekocht oder getrocknet verkauft (also auch schon an die Hersteller von Falafeln). Sollte also kein Problem sein. Außerdem ist das ein verbreitetes Grundnahrungsmitteln in vielen Ländern. Die werden also nicht tödlich sein.