Fahrradschlauch?

4 Antworten

Schwalbe Nr 17. Je nach Ventil AV17 (Autoventil), DV17 (deutsches Ventil, Dunlopventil, Blitzventil) oder SV17 (französisches Ventil, Sclaverandventil).

Deine Größe ist in dem verlinkten Angebot sogar direkt aufgeführt.

Dein Reifen hat einen Innendurchmesser von 622 mm und ist 37 mm breit, 37-622.

37 darfst du also nicht überschreiten, schmaler als 28 sollte er auch nicht sein. Der Innendurchmesser muss ebenfalls passen.

Die Schläuche werden in verschiedenen Gruppen verkauft und die Größe die du benötigst sollte mit in der Verwendungstabelle sein.

achte darauf ob das Ventil passt

Es gibt unterschiedliche Schlauchgrößen je Raddurchmesser, die jeweils einen "von-bis" Bereich an Reifenbreiten abdecken.

Du brauchst also einen 28" Schlauch, bei dem deine Reifenbreite mit in dem Bereich ist die der Schlauch abdecken kann.

Das sind glaube ich, die gängigen für Cityräder. Die kann man für alle nehmen, außer Rennräder, die haben viel schmalere und flachere Reifen.

Aber steht eigentlich auch auf der Packung. und achte drauf, dass der Schlauch ein Ventil hat, das Du aufpumpen kannst.