FahrradReparatur stadler?

4 Antworten

Reklamieren, wenn du einen Schaden im Garantiefall reparieren lässt muss es am Ende wieder gleichwertig sein.

Redest Du von dem Stadler, z.B.Berlin?

Weswegen braucht man einen neuen Umwerfer + Felge? Das müßtest Du erstmal erklären. Hast Du die Ahnung von Fahrradteilen? Du mußt schon etwas mehr rauslassen! Eine neue Felge und eine Acht geht natürlich garnicht. Übrigen, man kann es Teilen ansehen ob sie neu sind.

Hi

also die Stadler Filialen sind sehr vorkokommend,  wenn Sie ganz einfach dahin gehen und Ihr Problem erklären dann würden die Ihnen sofort weiter helfen.

Gruß

Warum machst du das nicht selbst? Umwerfer und Felge (Laufrad) sind nicht schwer zu wechseln.

xxBGS
Fragesteller

Es war neu und damit noch ein Garantiefall! Da wollte ich noch nicht selbst ran !

NMirR  28.03.2017, 21:50

okay verständlich.

FelixLingelbach  29.03.2017, 09:46

Felge und Laufrad sind beim Fahrrad verschiedene Sachen. Eine Felge ist schwer zu wechseln. Sie muss neu eingespeicht werden.

Allerdings bezweifele ich, dass der Fragesteller weiß, wovon er redet. Er wird auch mit Felge 'Laufrad' meinen.

Einen neuen Umwerfer montiere ich nicht so nebenbei. Er muss sehr genau sitzen, wenn alle Gänge ohne irgendwo zu ratschen funktionieren sollen.

NMirR  29.03.2017, 16:52
@FelixLingelbach

Ja mir ist das klar, deshalb habe ich es in Klammern gesetzt. Wo liegt denn das Problem beim Umwerfer? Habe meinen bisher nur eingestellt, beim Montieren muss man dann noch darauf achten, dass er nicht oben oder unten schleift, aber sonst ist das doch eigentlich einfach.