Frage von BayriseHD, 51

Suntour M3030 weichere Feder?

Hallo,

habe mir vor ca. 2 Wochen ein neues MTB zugelegt, dieses hier:

https://shop.zweirad-stadler.de/Fahrrad-Shop/MTB/Hardtail/Bulls-Raptor-Mountainb...

Dieses hat eine Suntour M3030 Gabel verbaut, die für mein Gewicht schlecht anspricht (55Kg). Gibt es die Möglichkeit die Feder zu ersetzen, wenn ja welche brauche ich (Bitte mit Link).

MFG Bayrise

Antwort
von Hasibert, 36

Die M3030 gibt es mit 63 oder 75 mm Federweg. Bei den relativ kleinen Federwegen sprechen diese Gabeln nicht so schnell an und schlucken somit auch nicht jede kleine Unebenheit, weil sie sonst bei größeren "Schlägen" schnell durchschlagen würden. Hast du schon versucht. den Drehknopf mit der Aufschrift "Preload" soweit es geht, linksherum in Richtung Minus (-) zu drehen? Die Federvorspannung wird so etwas geringer und die Gabel etwas weicher.

Kommentar von BayriseHD ,

In der Beschreibung steht zwar 100mm Federweg, aber was solls..

Ja Preload steht auf -

MFG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community