Fahrradgröße bei 1,63 m?

2 Antworten

https://www.bruegelmann.de/service-und-informations-navi/rund-ums-fahrrad/rahmenberechnung/rahmenhoehe-mountainbike-hardtail.html

Hängt zwar auch ein wenig von der Art des Fahrrades ab und die Berechnung über die Schrittlänge wäre genauer, aber du bräuchtest etwa 38/39 cm bzw. 15/16 Zoll Rahmenhöhe.

Eigentlich jeder Hersteller stellt auf seiner Seite aber auch noch Informationen zur Wahl der richtigen Rahmengröße bereit.

Entweder S oder XS. Je nach Hersteller sind das auch Angaben in Zentimetern oder Zoll.

Mal ehrlich: Warum gehst du nicht einfach zum Händler und lässt dich beraten? Dann kannst du dich auf Bikes draufsetzen und den Unterschied erfühlen.