Fahrrad mit Speichenrad Motor tunen?

3 Antworten

Dafür einfach den Motortyp Name bei Google + Tuning eingeben. Dann landest du auf den richtigen Seiten, da dies sehr vom Motortyp und dessen Software-Generation abhängt.

Beachte, dass du dann nur noch in umzäunten Bereichen damit fahren darfst. Auch im abgeschalteten Zustand, darfst du nicht mehr in Bereichen fahren, die für jeden öffentlichen zugänglich sind (also auch Felder oder private Wege sind verboten, da nicht umzäunt).

Hier eine schöne Doku dazu https://m.youtube.com/watch?v=7wRX0unw5e4&pp=ygUTdHVuaW5nIGJpa2UgcG9saXplaQ%3D%3D

Kostet dich gut mal 3.000 €, wenn du geschnappt wirst. Weitere Konsequenzen sind möglich.

Legale Tipps zum Tunen:

1.Größter Gegner auf ebener Strecke ist der Wind. Benutze keine flatternde Kleidung sondern eng anliegende (siehe Tour de France). Korrigiere eine Aufrechte Haltung hin zu einer sportlichen. Du kannst hier die Lenkerhöhe verstellen und/oder Lenker austauschen.

2.Gewicht ist der größte Gegner am Berg. Reduziere alles was Gewicht ausmacht. Du kannst sogar selbst Gewicht reduzieren, falls du etwas schwerer gebaut bist.

3.Den Rollwiderstand verringern. Diese Reifen sind gerade im Super Angebot https://www.bike-discount.de/de/schwalbe-marathon-efficiency-evo-super-race-28x2-00-addix-e-50-faltreifen?number=20132176&__delivery=2&__currency=1&gad_source=1&gclid=CjwKCAjwrcKxBhBMEiwAIVF8rM6eFp4BYeFtp5C79jhpDiWwBwbZ6GyKs7YjK8kmrhkh97uPzTl9kRoCCs0QAvD_BwE

Zu viel Stollen am Reifen macht dich total langsam. Du wirst sehen, dass du mit guten Reifen fast schon von allein über die 25 km/h rollst. Probiere das unbedingt mal aus!

4.Höhere Trittfrequenz fahren, also die Pedale schneller treten. Das gibt dir mehr Power auch selbst über die 25 km/h ohne Motor- Unterstützung zu kommen.

Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

du kannst in den Einstellungen den RADUMFANG verkleinern.

Der Tacho zeigt dann immer noch maximal 25 kmh an, allerdings sind es dann in Wirklichkeit mehr.

legal keine, und Tuning kann für Dich echte finanzielle Nachteile bis hin zur Zerstörung Deiner Existenz bedeuten - dann nämlich, wenn Du mit dem getunten Moped jemanden verletzt