Frage von Baddennis, 186

Yamaha E-bike tuning durch magnet?

Hallo
Ich besitze ein Yamaha SDuro E-bike 25km/h und will es tunen auf ca. 50km/h für Privaten gebrauch. Ich habe viel sachen im internet gefunden (tuning kids,.....) aber ich stelle mir die frage ob man auch einfach den magneten in den speichen verschieben kann (das er nicht mehr am Sensor vorbei kommt) oder würde der motor das dann merken und nicht mehr unterstützen??? Was habt ihr noch für ideen? Danke im voraus.

Antwort
von MarcelDavis321, 159

Der veränderte Magenet verfälscht die Zahl auf deinem Tacho, die tatsächliche Geschwidigkeit wird sich aber dadurch aber nicht verändern.

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Elektrik, 151

ich würde erst mal einfach den sensor mit alufolie abkleben. dann probier es aus. wenns nicht klappt, musst du dir was anderes einfallen lassen...

lg, Anna

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community