Fahrrad Kettenschloss, welches brauche ich, Ich weiß nicht welches ich kaufen soll.. Es gibt ja 7-Fach, 8-Fach usw... ich weiß nicht was ich bestellen soll...?

1 Antwort

Die Antworten sind ja spitze hier... #kopfschüttel

Also, es stimmt schon, du musst schon deine Kette kennen, welche Kettenart und welche Breite, das kannst du aber ablesen an der Anzahl der Ritzel. Sonst im Bikeladen mal vorstellig werden.

NjkKy
Fragesteller

Und wo kann ich das ablesen? ich habe hinten 7 Zahnräder, muss ich dann ein 7-Fach Kettenschloss bestellen?

darkhouse  08.06.2015, 22:08
@NjkKy

müsste passen, denn die Form der Kettenglieder ist relativ gleich, mag Abweichungen geben, aber bei 7-fach ist es recht grob passend, ich würde es probieren. Bei 10-fach muss es schon filigraner passen.

Aber eine neue Kette wäre manchmal besser, grad im preiswerten Bereich. Eine Kettenschloss ist für mich immer eher eine Schwachstelle.