Fahrradschloss Reparatur möglich?

3 Antworten

Wenn du mit einen Bolzen Schneider ein kettenschloss durchtrennst, dann ist es hinüber, wenn es so einfach auf und wieder zu zu biegen wäre, wäre es für jeden Dieb eine Einladung. Ein solches Teil muss jeden biegeversuch stand halten. Das einzige Ding das es geöffnet bekommt sind passende Schlüssel!

Wenn sich das Schloss so einfach mit einem Bolzenschneider öffnen lässt ist das ohnehin vergebliche Liebesmüh. Das Taugt nicht.

QuestionerNo1  11.02.2022, 18:22

Hat 10min gedauert und mit so einem Bolzenschneider fällt man auf jeden Fall in der Öffentlichkeit auf. Unterm Mantel kann man den bei der Größe die benötigt wurde auch nicht verstecken...

Wenn die Kette nur zugebogen ist (kenne ich so nicht als Fahrrad Sicherung, kenne nur ketten die nochmal gehoften sind an der offenen Stelle) kannst du einfach in das nächste metallbau unternehmen in deiner Gegend gehen die werde bestimmt was da haben das deine Kette biegen kann