Fahrradschlüssel abgebrochen - steht in der Stadt, was nun?

6 Antworten

mit dem bolzenschneider geht das normalerweise schon. je nach qualität des schlosses sogar mit einem seitenschneider. das problem sehe ich nur darin, dass du unter umständen etwas in erklärungsnöte kommst, wenn aufmerksame passanten z.B. die Polizei rufen, oder die zufälligerweise direkt sieht was du treibst.

nichts gegen die polizei oder so, aber du weißt ja, da werden täglich hunderte räder am hellichten tag einfach geklaut und keiner sieht was und dann kommst du mit berechtigtem intresse und gerätst in verdacht.

immerhin hast du wenigstens mit dem abgebrochenenen schlüssel ein indiz das auf die rechtmässigkeit deiner handlung hinweist. du solltest auf jeden fall also den abgebrochennen schlüsselkopf mitnehmen. das könnte deine story belegen.

lg, Anna

Wenn der stecken der Teil des Schlüssels ein kleines Stück rausrackt könntest du das mit einer Zange machen

Sollte funktionieren. Kannst zur Not ja noch eine Metallsäge mitnehmen

biker30000  31.12.2017, 08:16

Kaufbeleg und PA mitnehmen ...

hast niemand mit auto der es zu dir bringt und schon kannst es mit ruhe knacken