Fahrrad dachträger passt es?

Auto  - (Auto, Fahrrad, Montage)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unter der Voraussetzung,dass alles fest sitzt scheint es soweit erkenntlich alles ok zu sein.
Auch wenn es lt.StVO  keine Km/h Begrenzung in dem Fall gibt,so gibt es doch jedes Jahr in der Urlaubszeit Warnungen über Verkehrsfunk über herunter gefallene Fahrräder.
Meine Empfehlung wäre,eine Geschwindigkeit von 120/130Km/h nicht zu überschreiten.

Noch eine Anregung die der Überlegung wert wäre.Sollte es eine längere Reise werden sollte man evtl.in Betracht ziehen,sich die Fahrräder vor Ort auszuleihen.

So kann man unbeschwerter Reisen.Gute Fahrt.

Lele1987
Fragesteller

Werde maximal 130 km/h damit fahren.Sind nur 600 km also ich hoffe es wird alles halten.Vielen Dank für die Antwort

Peter501  14.08.2017, 12:34
@Lele1987

Bitte und gerne wieder.Noch ein kl.Sicherheitshinweis. Bei jeder Rast eine Kontrolle ob noch alles fest sitzt.

nicht Breiter als das Auto, nicht Höher wie 4 Meter.

Wenn die Fahrräder feste sind ist das OK.

Lele1987
Fragesteller

Hab Probefahrt gemacht und alles ist da geblieben wo es ist sogar bei 120 km/h . Ist trotzdem ein komisches Gefühl so zu fahren :-)

musst eben immer wieder kontrollieren ob alles fest ist,normal passt das.ich hab einen heckträger auf der anhängkupplung ist schon besser vom luftwiderstand und vom verbrauch wie oben am dach

Würde noch das sichtbare Standrohr des MTBs mit Folie schützen. Insektengeklebe durch Einschläge...