Fahrprüfung Autobahn?

7 Antworten

Es kann Vorkommen wird aber in der regel nicht gemacht, Wahrscheinlicher ist das er dich 45 Min durch die Stadt jagt, Autobahn wäre für eine Fahrprüfunk viel zu einfach.

Klar kann das vorkommen. Gerne in Kombination mit Landstraßen und Kraftfahrtstraßen. Der Prüfer möchte sehen, dass du dich sicher in den schnell fließenden Verkehr auf diesen Straßen einordnen kannst.

Meistens wird gleich bei der nächsten Anschlussstelle abgefahren.

Es kommt natürlich auch auf das Prüfungsgebiet an. In 45 Minuten müssen auch die Grundfahraufgaben durchgeführt werden. Innerhalb einer größeren Stadt kann man mit den 45 Minuten aber viel anstellen.

Mach dir aber kein Stress!

LG
shadow

Kann vorkommen, muss aber nicht.

Dürfte in den meisten Fällen schon rein zeitlich kaum möglich sein.

ZuumZuum  30.11.2015, 09:42

Das wäre toll, dann bräuchte man sich in einer Großstadt lediglich auf ein paar "Platzrunden" einstellen.

woflx  30.11.2015, 16:20
@ZuumZuum

Was definitiv schwieriger ist als auf dem schnellsten Weg zur Autobahn, um zurück zu sein, wenn der nächste Prüfling bereitsteht.

was nützen dir hier antworten, die beide möglichkeiten nennen? wenn du darauf von deinem fahrlehrer nicht vorbereitet wurdest oder es nicht ausreichend geübt hast, kann das genau so ein k.o.-kriterium werden, wenn du z.b. das einfädeln/beschleunigen/überholen versemmelst wie in der stadt ein stoppschild zu überfahren.

von der wahrscheinlichkeit her ist es eher "nein", aber es liegt immer in der entscheidung des prüfers, wo er dich fahren lässt.