Autobahn fobi Angst was tun?

undjoa18  14.11.2023, 21:12

Wie kommt es dazu dass du bei Autobahnen Angst hat

Bambu66
Fragesteller

Ich weis es nicht, es ist so vergleichbar wie Flugangst

4 Antworten

Hallo,

wenn du wirklich eine Phobie haben solltest,

dann solltest du es auch deinen Mitmenschen sagen.

Haben sogar viele Menschen, die schon mal einen
schweren Autobahnunfall erlebt haben.
Vor allem auch in der Kindheit.

Da hilft nur eine professionelle Therapie.

Das ist ungefähr so, wie ein Pilot mit Flugangst.

Oder ein Elektriker mit Höhenangst.

Hansi

Schenke deiner Chefin reinen Wein ein und sage ihr, dass du Panik auf Autobahnen bekommst und nicht weißt, woher das kommt.

Vielleicht hattest du mal ein schlimmes Erlebnis, was du damit koppelst.

Versuche positive Erfahrungen zu sammeln und dir auch bewusst zu merken.

Dann reiste du eben alleine an. Entweder mit deinem Auto über Land und eben nicht auf der Autobahn oder du fährst mit dem Zug oder Bus. Irgendetwas davon wird ja dort hinfahren.

Der Chefin sagen und selber hinfahren.