Fahrlehrer meint ich wäre zu hektisch und zu schnell?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn ich im dichten Verkehr bin möchte ich den Verkehr nicht aufhalten

Das geht Dir nicht alleine so, auch "alte Hasen" werden dann schon mal leicht hektisch, weil sie glauben, sie würden jetzt die anderen behindern. 

Ich kann davon auch ein Lied singen, aber dann sage ich mir immer: leckt mich................ fahrt doch um mich herum oder an mir vorbei.

Man muß sich nur immer wieder in Erinnerung rufen, daß die anderen auch nicht so viel besser fahren, sie glauben es nur. Die fahren nämlich nicht besser, nur schneller. :-))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von alpaycal
20.12.2015, 18:03

Danke. :)

0

Ich hörte auch dieses "du bist zu hektisch" in meinen ersten Fahrstunden .. Du muss versuchen am Steuer ganz ruhig zu bleiben und jede einzelne Situation ruhig und nacheinander zu meistern .. Es bringt dir nicht, wenn dein Fahrlehrer zB sagt nächste links und du schon überlegst was dort auf dich zukommt .. Immer nur auf die nächsten 50m fahren, natürlich defensiv also beobachten .. Wenn du vom weiteren rot siehst, Fuß vom Gas und langsam der Ampel nähern und nicht erst kurz davor bremsen .. Wenn du merkst es wird zu eng, lieber rechts anhalten und Gegenverkehr durchlassen und natürlich immer ruhig, gut mit der Kupplung umgehen, leicht die Gänge wechseln und nicht zu schnell unterwegs sein, stell dir jedes Mal davor du wärst schon ein Profi und der Fahrlehrer ist dein Freund ist fährt in die Stadt und du zeigst dem deine "Fahrkünste".. Der Glaube an sich selber ist der Weg zum Erfolg !! 😘

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das liegt einfach an der mangelnden Erfahrung. Genau dafür hast du Fahrstunden. Das wird von selbst besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du nicht so hektisch sein willst sondern ein bisschen entspannter und ruhiger. dann probier mal das rescue night spray. gibts in der Apotheke. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung