erste fahrstunde mega nervös?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Haha, wie süss...

Also ich hatte vorher schon ein wenig Übung durch etliche Schwarzfahrten, sei es mit Auto, genauso wie mit Motorrad...

Wir sind damals erstmal in 30er Zohnen gefahren, aber als mein Fahrlehrer erkannte, dass ich das ganz gut mache, durfte ich auch auf normalen Straßen fahren...

mach dir keine Sorgen, dadurch dass dein Lehrer ja auch Pedale hat, kann eingentlich gar nichts passieren - kein Grund zur Panik also und viel Spass...

Der Ort der Fahrt ist von Fahrschule zu Fahrschule unterschiedlich jedoch brauchst du auf der öffentlichen Straße keine Angst haben, auf der Beifahrerseite also da wo der Fahrlehrer sitzt befinden sich ebenfalls Gas und Bremspedal, wenn du also irgendeinen Fehler machst, was nur selten passiert außer du säufst mit den Wagen ab, also wenn er ausgeht😂 er kann immer eingreifen, konzentrier dich auf die Straße und mach dir nicht so viele Gedanken, Übung macht den Meister, die meisten anderen Autofahrer passen auch auf wenn sie das "Fahrschule" schild sehen und nehmen auch etwas Abstand das falls doch was passiert kein Crash passiert, jedenfalls will ich dich nicht verunsichern, es kann nichts passieren :) und zu dem anderen, nur der Fahrlehrer fährt mit, gegen Ende zur Prüfung hin kann es auch sein das der Prüfer mit drin sitzt.

Tipp: Und lass dich von dem fahrlehrer nicht verwirren, die Lehrer trinken oft kaffee oder lesen Zeitung um bewusst abzulenken und zu schauen wie gut du dich ablenken lässt, achte da garnicht drauf nur auf was DU machst. Vor der Stunde wird er dir in dem Auto auch alles nochmal erklären, wie du zu schalten hast, wie du mit den Ziffernblättern und dem Lenkrad umzugehen hast usw.

Viel Glück und Spaß! :3👍

Mach dir keine Gedanken :-) Bei meiner ersten Fahrstunde war ich auch nervös. Der Fahrlehrer hat auf seiner Seite eine Bremse und ein Gaspedal, anfangs wird er dich sicherlich erstmal nur lenken lassen und sich selbst um das Gas und die Bremse kümmern - so war es bei mir !

Du fährst in der Regel nur mit den Fahrlehrer.

Ihr übt zuerst auf einem Übungsplatz das los fahren und lernt das Fahrzeug kennen. Der Fahrlehrer lässt dich nicht auf den Verkehr los bevor er sich nicht sicher ist bei dir.

Hoi,

meine Fahrschule hatte einen kleinen Übungsplatz. Da haben wir angefangen. Es war nur der Fahrlehrer und ich.

Ein Freundin von mir, wurde allerdngs direkt in den Verkehr geschickt.

Ich denke, es kommt auf die Fahsrschule und den Leherer drauf an.

Grund zur Nervosität gibts nicht wirklich; immerhin bist du ja dort um das Fahren zu lernen.