Erste Fahrstunde - Ablauf/Vorbereitung

4 Antworten

Wenn es die 1. Fahrstunde ist, dann wird man dir erst einmal alles erklären. im Grunde fängt es ganz harmlos an, mehr als das aus den Theoriestunden wirst du wohl kaum brauchen. Sowiso wird dir alles erklärt. Du wirst noch richtig an die Hand genommen. Hängt natürlich von deinem Fahrlehrer ab und wie geschickt oder ungeschickt du dich anstellst.

Einfach den Anweisungen deines Fahrlehrers folgen und gut ist. Vorbereiten kann man sich da höchstens mental, ansonsten gibt es nicht viel zu tun.

Wie die 1. Stunde so verläuft hängt aber von dir ab. Ob du nervös wirst oder nicht, wie schnell du lernst usw. Natürlich kommt es da auch auf den Fahrlehrer an.

Faustregel ist: Augen zu und durch. Mehr als schiefgehen kann es ja nicht.

Der Fahrlehrer erklärt dir das Fahrzeug, dann stellst du den Sitz samt Spiegel korrekt ein und bei mir waren die Worte dann einfach "Dann biegen wir da vorne links ab!" - dann gings auch schon los!

Je nach seiner Einschätzung wirst du aber auch nur lenken dürfen, damit du dich an den Straßenverkehr gewöhnen kannst. Das liegt aber an deinen Kentnissen und wie du dich anstellst.

Ich wollte am liebsten garnicht aufhören zu fahren, war einfach mega :)

Der Fahrlehrer wird dir alles zeigen und erklären, dazu ist er da. Und der wird dafür sogar bezahlt.

vorbereitung ist eig nicht nötig.. der lehrer wird dir schon alles zeigen und erwartet speziell in der ersten fahrrstunde keine wunder