Bin ich zu unfähig zum Autofahren?

3 Antworten

Erstmal: Ich habe ähnliches durchgemacht, bzw. mache noch. :(

Was helfen kann ist, jemanden mitfahren lassen den du kennst und dem du vertraust. Der beruhigt dich vllt und lässt auch den Fahrlehrer ein bisschen netter sein ;) Frag einfach mal nach bei deinem Lehrer. Mit Ankündigung (wegen Versicherung) darf da jemand hinten mitfahren. Wenn er das verweigert oder dich blöd anmacht würd ich mir ernsthaft überlegen den Fahrlehrer zu wechseln. Wenns nach so kurzer Zeit schon solche Probleme gibt. 2te Fahrstunde schon Überland ist übrigens sehr fragwürdig. Kam bei mir seehr viel später.

Versuch mit deinem Lehrer zu reden. Du musst mit ihm auskommen können, sonst wirst du nie die Ruhe finden das Fahren zu lernen. Machs lieber früher bevors dir zu schwer fällt.

Wünsch dir viel Erfolg.

Hey mach dir mal keine Sorgen. Autofahren ist reine Übungssache.
Ich war auch Mega angespannt während der Fahrstunden. Niemand ist unfähig zum autofahren.
Du kriegst das schon hin.
Je länger du fährst desto sicherer wirst du werden.

Vollkommen normal. Das ging wahrscheinlich der Hälfte aller Fahrschüler so.

Und die andere Hälfte war noch schlimmer. Autofahren braucht Übung, nicht zu knapp.