Erste Fahrstunden.

13 Antworten

du darfst erst zur ersten Fahrstunde wenn du vorher einige Theoriestunden hinter dir hast. Von daher solltest du die Schilder kennen. Aber dein Fahrlehrer wird schon wissen, ob er dich auf die Straße lässt oder nicht :)

Keine Panik. Du wirst in den ersten Stunden mit schalten, kuppeln, lenken, Gas geben, bremsen, blinken usw. beschäftigt sein. Das wird dich am Anfang so sehr überfordern, dass du gar nicht auf Verkehrszeichen und Vorfahrtsregeln achten wirst. Und genau dafür hat der Fahrlehrer ja auch Pedale im Auto ;-) Und wenn du mal genau überlegst, so schwer sind die Verkehrszeichen gar nicht. Es gibt nur ein paar die man vielleicht nicht schon so kennt, aber den Rest kennt jeder. Also Vorfahrtsschilder, Stopschilder etc. Und das außer in Vorfahrtsstraßen rechts vor links gilt, kann man sich auch recht leicht merken. Mit der Zeit gehen dir die Regeln aber in Fleisch und Blut über. Am Anfang wirst du nur in Straßen mit wenig Verkehr unterwegs sein und die Fahrzeugbedienung lernen. Und im Theorieunterricht lernst du die Verkehrsregeln.

Hallo,

kein Stress, dafür ist ja der Fahrlehrer da, er wird dir alles erklären. Nichtsdestotrotz musst du natürlich selbst auch lernen. Hier hat dein Fahrlehrer sicher ein paar Tipps, evtl. hat er Unterlagen hierfür.

Hier kannst du schon mal etwas üben:

http://fahrschule.freenet.de/

Viele Grüße

Thomas Schmidt

Keine Angst dein Fahrlehrer geht nicht davon aus dass du schon alles kannst und weißt. Er wird vermutlich sowieso am Anfang auf den Verkehr für dich achten und dir genau sagen was du jetzt machen musst. Du brauchst wirklich keine Angst haben, dein Fahrlehrer hat ja auch Pedale mit denen er Notfalls eingreifen kann. Das wird schon! Lg

Der Fahrlehrer setzt nicht voraus, dass du die Vorfahrtregeln schon kennst. Und auch nicht alle Verkehrsschilder. In der ersten Stunde wirst du wahrscheinlich auch noch nicht richtig auf die Straße gelassen, Er wird dir erst mal das Auto erklären und mit dir Anfahren und Bremsen üben.

Du kannst  dir aber vorher mal die gängigen Verkehrsschilder wie Stopp Schild, Vorfahrt achten Schilder genauer anschauen:-)