Erste Fahrstunde Ablauf?

Ich hatte vorhin meine erste Stunde und ich wurde von dem Fahrlehrer und einer anderen Schülerin abgeholt. Diese ist dann in die Stadt gefahren und dort haben wir getauscht, dann habe ich sie nach Hause gebracht und später noch einen Fahrschüler abgeholt.

Es lief insgesamt echt gut und die Nervosität war schnell weg :)

Morgen habe ich schon die nächste Stunde und freue mich schon darauf.

LG

3 Antworten

Das organisatorische ist das wichtigste. Wegen Vertrag, Theorieunterricht und so aber du musst überlegen, es gibt auch Schüler die komplett lost sind und sich garkeine Gedanken machen. Um die muss sich der Fahrlehrer auch kümmern also keine sorge. Der hat das schon tausend mal gemacht und wird dir alles erklären. Sei nicht irritiert wenn der bisschen Stress macht die haben meistens keine Zeit. Personalausweis solltest du glaube dabei haben bin mir aber nicht sicher. Du hast ja auch noch mehrere Fahrstunden wo ihr etwas abklären könnt.

Aber ansonsten erzählt der dir was übers Auto und du darfst bisschen fahren schalten und so üben.

MyBunnys
Fragesteller

Ach so dankeschön.

Theorieunterricht und -prüfung habe ich zum Glück schon durch und ich habe auch schon zweimal mit meinem Vater auf einem privatem Weg geübt. Ich werde dann meinen Ausweis mitnehmen. :)

Naja du setzt dich rein und der Fahrlehrer erklärt dir den Rest. Ich bin damals direkt über die Bundesstraße gefahren weil ich den A1 Führerschein schon hatte, deshalb war es bei mir quasi nur das gewöhnen an ein neues Fahrzeug. Ich kenne viele die in der 1. Fahrstunde nur gelenkt haben, den Rest hat der Fahrlehrer gemacht

MyBunnys
Fragesteller

Ach so okay, danke. :)

Also am Anfang wirst du erst einmal auf ein Parkplatz fahren und das anfahren lernen. Du wirst wahrscheinlich häufig abwürgen aber da ist ganz normal. Am Ende wirst du vielleicht kurz auf die Straße aber in den ersten Stunden kann es auch normal sein wenn man sich hauptsächlich auf dem Parkplatz aufhält.

MyBunnys
Fragesteller

Bei uns gibt es leider keinen Parkplatz wo so etwas gemacht wird, deswegen geht es wahrscheinlich direkt auf die Straße.