Fahren bei fahrstunde andere fahrschüler mit?

11 Antworten

Du fährst mit dem Fahrlehrer alleine, er muss sich ja auf dich konzentrieren.

Heidekraut12  01.10.2013, 20:00

Ist nicht immer so.

Außerdem müssen die anderen hinten die Klappe halten.

Emy2104  01.10.2013, 20:00

Jipp genau :)

Emy2104  01.10.2013, 20:00

Jipp genau :)

normalerweise bist du mit dem fahrlehrer alleine, kann aber sein, dass dich ein anderer fahrschüler abholt, der fährt dann zu sich nach hause, steigt aus und dann kommst du hinters steuer. genauso kann es sein, dass du mal auf dem rückweg eine person abholen musst, die nach dir fahrstunde hat

Manchmal ja, manchmal nein....dat kommt auch ein wenig auf die Fahrschule drauf an. Grade bei eher dörflich gelegenen Fahrschulen, bei denen schon die Anfahrt zum Prüfungsort einiges an Zeit in Anspruch nimmt, wird vlt. mal eher noch jemand mitgenommen, damit es sich dann auch wirklich lohnt. In meinem Ort fährt man schon alleine 30 min zum Prüfungsort, die hier ansässigen Fahrschulen nehmen daher oft gleich 2 Fahrschüler mit. Ich selbst bin grade bei den Klassen C/CE fast immer zusammen mit einem anderen Fahrschüler gefahren. Darunter waren dann dafür zum Teil aber auch Tagestouren. Bei A und B dafür immer allein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

Das kommt auf die Fahrschule und die Distanz zum Prüfungsort bzw. zum Fahrziel an.

Als Beispiel: Du mußt ja auch Sonderfahrten wie z.B. Autobahnfahrten nachweisen. Wenn die nächste Autobahn 20 Minuten Fahrtzeit entfernt ist, hast Du 20 min Anfahrt, 20 min Autobahn und 20 min Rückfahrt. Ist also nicht besonders effektiv.

Nimmt der Fahrlehrer hingegen einen zweiten Fahrschüler mit: 20 min Anfahrt - 40 min Autobahn - Wechsel - 40 min Autobahn - 20 Min Rückfahrt. Bringt also euch beiden wesentlich mehr!

Das macht jede Fahrschule anders. Bei manchen ist man allein und bei anderen wiederum fahren noch Fahrschüler mit. Da musst du da fragen so du Fahrschule machst.