Ist es eigentlich fahren ohne Fahrerlaubnis, wenn der Fahrlehrer bei einer Fahrstunden schläft? Und bekommt man dann als Fahrschüler Ärger von der Polizei?

8 Antworten

Wusste ja gar nicht, dass es so was gibt.

Dass der Fahrlehrer auch so was wie ein Ausbilder ist und deshalb nicht einfach so pennen kann, ist schön und gut, aber der Fahrschüler kann den Fahrlehrer auch einfach wecken.

Von daher kommt es auf die Polizei oder im schlimmsten Fall auf einen Richter an, wem der Ärger erteilt wird.

Gras64
Fragesteller

Es soll so einen Fall gegeben haben bei der Fahrschule, wohin ich momentan gehe. Steht zumindest in den Bewertungen auf Google

2x Nein.

Aber wenn dies nachgewiesen ist, kann der Fahrlehrer der während einer Ausbildungsfahrt als Fahrzeugführer anzusehen ist, Ärger bekommen.

Dass der Fahrschüler ärger von der Polizei bekommt, bezweifle ich stark. Es wird eher für den Fahrlehrer Konsequenzen haben, da er die Verantwortung für den Schüler hat. Wird man zb. geblitzt bekommt auch der Fahrlehrer den Punkt.

Gegenfrage: Ist es ok, wenn der Fluglehrer schläft, während ich in meinen ersten Flugstunden mit der A321mit rund 180 Leuten zum Landeanflug ansetze???

kisstoday  27.08.2019, 17:20

das kann erst recht keiner beantworten weil das Niemand hier weiß

Gras64
Fragesteller

Bitte was?!

Mutiger Fahrlehrer.

Meiner hätte neben mir zuviel Angst gehabt, um auch nur ein Auge zuzutun ...

*****

Nein & Nein, um deine Frage zu beantworten.