Wo enden Fahrstunden in der Regel, bei der Fahrschule oder muss man bis zum nächsten Fahrschüler fahren, der einen dann nach Hause bringt?

6 Antworten

"Man muss" gar nichts und da gibt es keine Regel - das ist eine Sache der Absprache zwischen Fahrlehrer und Fahrschüler.

Freue dich doch lieber, dass du nach Hause gebracht wirst. Dass der Fahrlehrer das mit zwei Fahrschülern "verknüpft", hat für ihn Vorteile und für die Fahrschüler keine Nachteile.

Also "alles gut" ;-)

Gruß Michael

pastiglie9
Fragesteller

nein, ich freue mich nicht. Neben der Fahrschule befindet sich meine Arbeit, dann muss ich da nämlich eigens wieder mit dem Fahrrad hinfahren.

19Michael69  05.07.2017, 15:07
@pastiglie9

Und wobei sollte im "echten Leben" das Problem liegen, dass dich der nächste Fahrschüler halt anstatt nach Hause zurück an die Arbeit fährt?

Das dürfte ja wohl ziemlich egal sein. Würdest du neben der Fahrschule wohnen, wäre es ja auch nicht anders.

Gruß Michael

Bei mir haben wir das vorher besprochen. Wenn ich nicht dort beenden konnte wo ich dann sein musste (Zuhause, Arbeit etc.), dann bin ich z. B. noch mit dem nächsten Schüler mitgefahren und dieser hat mich an den richtigen Ort gefahren.

Bei der Fahrschule bin ich eigentlich nie ausgestiegen. Aber das kommt sicher auch auf die Fahrschule oder den Fahrlehrer drauf an. Frag am besten nach.

kommt auf den Fahrlehrer an, die meisten setzen dich ab wo du willst, solange du fährst.

Es fängt vor der Haustür an und endet auch da, es sei denn, der Fahrschullehrer holt sich gleich von der Schule oder so ab

Normal ist das man zur Fahrschule fährt um dort zu wechseln diese " Taxifahrten " sollte immer vermeiden da alle auch zur Fahrschule zum Unterricht kommen  sollte es da immer enden und nicht bequem nach Hause gefahren werden  .

Auch wen es zu Autobahnfahrten ging mit 3 Schülern hat man an der Fahrschule angefangen und da hatte es auch geendet nach min. 6 Stunden fahren 1 oder 2 lohen sich nicht weil es meist sehr weit weg ging 250-300 KM .