Hilfe! Was macht man in ersten Fahrstunde?

15 Antworten

Ach da brauchst du echt keine Angst zu haben. Der/Die Fahrlehrer/in wird schon merken was du kannst und was nicht - zur Not wirst du dich erstmal nur aufs Lenken konzentrieren müssen.

Ich konnte schon etwas Autofahren, drufte von daher alles machen in der ersten Fahrstunden. Aber sicher hat mir mein damaliger Lehrer auch das ein oder andere Mal mit der Kupplung geholfen :D

Also: Keine Angst du Spass haben. Da sitzt jemand neben dir, der die immer helfen kann und den du auch immer fragen kannst ;)

Wenn Du noch gar keine Fahrerfahrung hast, dann erst mal die Grundbedienung des Fahrzeugs.

Ausserdem sitzt ja der Fahrlehrer noch daneben und kann eingreifen. Schließlich hat er ja eine zweite Pedalerie.

Woher ich das weiß:Hobby – Slalom u Rallyesport, nat u int

Es gibt im Straßenverkehr nichts gefährlicheres als Panik.

Mein Fahrlehrer meinte, um die Prüfung zu bestehen bräuchte man "Das große LMAA-Gefühl". Er hatte recht.

Du bist Fahrschüler, wie Millionen vor Dir auch. Fahrlehrer sind auch allergrößte Talentfreiheit gewöhnt. Du stehst unter keinerlei Druck also einfach hingehen und sich vornehmen, Spaß zu haben.

Nachdem mir der Fahrlehrer die Amaturen erklärt hatte, durfte ich direkt in den dicksten Berufsverkehr starten.

Ich war mega aufgeregt, aber es ging sehr gut.

Manche Fahrlehrer fahren auch erst mal auf einen großen Platz und lassen den Schüler dort üben, bevor es in den Verkehr geht.

Egal wie, dein Fahrlehrer ist bei dir, es kann nichts passieren.

Die erste Stunde läuft relativ entspannt an, meist muss man erst einmal nur lenken und den Rest macht der Fahrlerer.

Evtl. zum Schluss hin wirst du dann anfangen zu übernehmen, kann aber auch erst beim nächsten Mal der Fall sein.

Ist aber auf jeden Fall von Fahrlehrer zu Fahrlehrer anders.

Aber keine Panik, das wird schon :)