Fahrschule, zu schnell+hektisch?

4 Antworten

Da gibt es nur eine Antwort. Fahren, fahren und nochmal fahren. Mit der Zeit stellen sich die Automatismen ein und du fährst dann sicher und unfallfrei.

Autofahren geschieht zu einem Teil auf einer Ebene des Unterbewustsein. Du überlegst nicht dauernd: "Jetzt die Bremse treten. Jetzt kuppeln und Gang wechseln. Jetzt nach rechts oder links lenken".

Das geht ganz automatisch. Wenn du es mal draufhast.

Ich glaube da gibt es nur eins, Deine Angst muss weg. Du musst einfach öfter fahren. Nicht unbedingt auf offener Straße aber Du bist unsicher und überfordert weil Dein Körper noch keine Automatismen für das Autofahren entwickelt hat. Daher einfach öfter üben. Vertraue darauf, dass Du es beherschen wirst und mach dir keinen Stress. Ignoriere ungeduldige Verkehrsteilnehmer. Fahrschule ist halt Fahrschule.

Es wird schon.

Wenn du einen Fehler machst konzentriere dich wieder aufs fahren, mach dir keine Stress immer ruhig bleiben, ich habe das selbe Problem

Einfach gechillt fahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einen Opel Astra F Caravan mit Benzin und ein Mofa.