Autofahren: auch nach der 10. Fahrstunde mache ich noch grundlegende Fehler?

5 Antworten

Ist auch ein bisschen tagesformabhängig. Und wenn man sich(z.B.vom Fahrlehrer) unter Druck gesetzt fühlt leidet darunter auch die Konzentration auf den Verkehr. Du wirst merken, dass du (auch in etwas schwächeren Fahrstunden) immer weniger Fehler machst. Nach der 10. ist das aber noch total normal:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Na und? Die Fahrschule ist doch dafür da, Fehler zu machen und diese dann korrigieren zu können.

Mach weiter, das wird schon!

666unknown
Fragesteller

Danke, da hast du recht

Selbst Autofahrer, die schon jahrelang den Führerschein haben machen noch einige Sachen falsch. Lass Dich nicht unterkriegen, das wird schon!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung.
666unknown
Fragesteller

Danke :)

Naja an manchen Tagen läuft es halt nicht. Auch nach dem bestehen bist du kein Profi. Viele werden es auch nicht haha. Versuch einfach locker zu bleiben. Und wenn du dich von deinem Fahrlehrer unter Druck gesetzt fühlst, solltest du vielleicht darüber nachdenken zu wechseln. Man muss dem Fahrschüler ein gutes Gefühl geben. Weil unterbewusst gestresst zu sein kann Leistungen extrem beeinflussen. Mann muss halt erstmal lernen diesen unterbewussten Stress auszuschalten und nen klaren Kopf zu behalten. Aber das kommt dann, wenn du Sicherheit in deinen Handlungsabläufen bekommst.

666unknown
Fragesteller

Ja, eben. Also auch wenn mein Fahrlehrer mich anmotzt, ich bin niemand der sich davon einschüchtern lässt. Also das ist mir eigentlich egal, nur wenn dann so wine knifflige Situation kommt wo man an viele Dinge denken muss, dann bin ich unter Druck, weil och denke ich muss alles aufeinmal und gleichzeitig machen und dann mach ich alles hektisch, sodass garnichts mehr funktioniert. Oder wenn ich Bremse vergesse ich manchmal runterzuschalten etc..

NORTHguard  04.06.2020, 16:44
@666unknown

Ja dann solle ein guter Ausbilder wissen, dass er ein paar beruhigenden Worte sagen sollte.

Ich hatte in der Fahrschule auch super Tage, und dann Tage da lief gar nichts. Das ist total normal.

Ich habe meinen Führerschein jetzt 3 Monate und gestern is mir der Motor 2 mal hintereinander abgewürgt, weil ich vergessen habe, dass ich noch im 2. Gang war. Also alles halb so wild :)