Wie oft sollte ich in der Woche Fahrstunden nehmen?

2 Antworten

Wichtig wäre zu wissen wieso du die Prüfung nicht bestanden hast, dann könnte man eher erahnen wie viele Stunden du noch nehmen solltest.

Grundsätzlich ist aber zu empfehlen pro Woche min. zwei Doppelstunde zu fahren, also 2x 90min. Weniger machen das Lernen schwieriger da man zwischen den Fahrstunden viel Zeit verliert.

Abhängig davon was da bei der Prüfung schief gelaufen ist würde ich aus der Ferne zu zwei Doppelstunden die Woche raten.

KeinName26
Fragesteller

Einmal übersehen das ich vorfahrt habe (also kein rechts vor links) und Einmal hab ich an einem stoppschild angehalten obwohl da eine grüne ampel war. Das ist sehr gefährlich weiß ich. Deswegen bin ich letztes auch durchgefallen.

Ich würde an den Sachen arbeiten, bei denen du nicht so gut bist. Da du vielleicht einen anderen Prüfer bekommst und er andere Sachen von dir abverlangt, solltest du auf alles vorbereitet sein.
Du kannst eben Fahrstunden nehmen.. Was du aber auch machen kannst, ist mal mit deinem Vater oder deine Mutter zu üben. Dabei kannst du auf einen Verkehrsübungsplatz üben oder auf dem Feldweg, wenn dir das fahren und schalten schwer fällt.

KeinName26
Fragesteller

Das Ding ist halt das die FS Prüfung bis jetzt meine beste fahrleistung war und wegen 2 leichten und 1 sehr blöden gefährlichen Fehler nicht bestanden hatte. Einmal hatte ich übersehen das ich selber vorfahrt habe und hab blöderweise dennoch nach rechts geschaut.

KeinName26
Fragesteller

Die Fahrstunden liefen bis jetzt meistens nicht gut aber in der prüfung gabs dann die beste Leistung von mir. Das verstehe ich selbst net.

PfingstRose5  18.06.2021, 22:58
@KeinName26

Hmm immerhin gut, dass du nicht Prüfungsangst hast und dann komplett die Sachen vergisst. Schau dir dann die Schilder und deren Bedeutungen an und über das Parken in allen Richtungen :)