Erste Fahrstunde Angst vorm Fahrlehrer ,soll man auf bewertungen hören?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Eigene meinung bilden 84%
Fahrlehrer vorher wechseln 11%
Augen zu und durch 5%

6 Antworten

Von Experte JochenOWL bestätigt
Eigene meinung bilden

Es ist vollkommen normal, dass ein Mensch von manchen gemocht wird und von anderen nicht. Dementsprechend hat es nichts zu sagen, wenn ein Einzelner diesen Fahrlehrer blöd findet. Es kann genauso gut sein, dass du dich gut mit ihm verstehst.

Vielleicht hatte sich dieser Fahrschüler seinerseits komplett idiotisch angestellt und der Fahrlehrer hat nach 50 Fahrstunden mal etwas deutlicher gesagt, was er davon hält nach so vielen Fahrstunden noch immer Fehler zu machen, als wäre es die allererste. Fahrschüler kritikunfähig und beleidigt, beschließt dass der Fahrlehrer das Problem ist, hackt ne entsprechende Bewertung ins Internet. Hätte so eine Story irgendeine Bedeutung für dich? Nö.

Und aus eigener Erfahrung: Man braucht keinen Fahrlehrer, mit dem man auch privat gerne ein Bier trinken würde.

Eigene meinung bilden

...ist nicht unbedingt etwas neues oder ungewöhnliches, dass es schlechte Bewertungen hagelt, wenn jemand sich "schlecht behandelt" fühlt. Ja, vielleicht übt dieser Fahrlehrer (berechtigte) Kritik an seinen Schülern, wenn die Fehler machen....aber genau das ist sein Job! Und der soll ja auch nicht in einer Tour "loben", sondern lieber etwas sagen, wenn etwas nicht richtig gemacht wird. Dir nützt kein "lieber" Fahrlehrer etwas, wenn Du nichts lernst und vielleicht unnötig viele Stunden absolvierst...denn andersherum gedacht: Ist er vielleicht weniger ausgelastet, weil seine Schüler schnell lernen, dadurch, dass sich aufs Fahren und nicht auf "netten Small-Talk" konzentriert wird? Ich würde ihm eine Chance geben...auch weil schneller verfügbar. Bei mir war es tatsächlich ähnlich...long time ago, Internet und "Bewertungen" auf diese Weise gab es noch nicht, aber natürlich wurde über die Fahrlehrer diskutiert. Bei meinem ging das Ganze tatsächlich schneller...weniger Fahrstunden, Termine leichter verfügbar. Und wenn er gemeckert hat, gab es einen Grund dafür.

Eigene meinung bilden

Du solltest die unbedingt deine eigene Meinung bilden.

Bist du denn von der Meinung anderer abhängig? Hoffentlich nicht. Im Endeffekt wirst du vermutlich feststellen dass viele von den Vorurteilen gar nicht den Tatsachen entsprechen.

Es ist, auch für das eigene Urteilsvermögen, nicht gut anderer Leute Ansichten ungeprüft zu übernehmen.

Eigene meinung bilden

Gib ihm eine Chance, falls es gar nicht geht, kannst du ja immer noch wechseln. So Rezensionen sagen ja eigentlich nicht viel aus, manche kommen mit ihm klar und andere halt nicht. Das ist normal.

Eigene meinung bilden

Wart erstmal ab und geh offen an die Sache ran. Selbst wenn andere nicht mit ihm klarkommen, heißt das nicht dass es dir zwangsläufig genauso geht. Er ist jetzt dein Fahrlehrer, also versuch positiv an die Sache ranzugehen und schau erstmal wie es wirklich ist.