Fahrlehrer hat mich durchfallen lassen, betrug/ Autoexperten gefragt?

Ich bin nach hinten gerollt weil ich nicht zum schleifpunkt bei der Kupplung gekommen gekommen bin. Also dass nach hinten rollen war nicht extra und ist mir auch sonst noch nie passiert obwohl ich schon 20 mal an dieser Stelle gefahren bin.

Ich fühle mich einfach verarscht und finde es Asozial dass ich nicht die Chance auf die Prüfung bekommen habe.

Bei der Fahrprüfung piept dass Auto normalerweise wenn der Fahrleher an seiner seite Gas, Bremse oder Kupplung drückt, damit der Prüfer dass weiß

11 Antworten

Ob er das gemacht hat, was Du vermutest, oder nicht, ist absolut nicht zu beweisen. Du bist durchgefallen, und daran änderst Du auch nichts mit einer strafbaren Handlung, nämlich dem Aufnahmen des Gespräches ohne Wissen des Fahrlehrers. Schluck die Pille, gehe zu einer anderen Fahrschule, und verhalte dich da nicht so fordernd. Was ich, nicht nur als Fahrlehrer, nämlich auch nicht tolerieren würde, ist das jugendliche Leichtsinnsgehabe, das man schon alles besser kann und weiss als derjenige, der einen ausbildet.

Langer Text, kurzer Sinn:

Du bist der Meinung, dass der Fahrlehrer die Kupplung getreten hat, obwohl du sie kommen lassen wolltest, und das Auto deswegen nach hinten gerollt ist?

Was da Piepen sollte verstehe ich nicht.

Wie willst du dem Fahrlehrer nachweisen, dass er die Kupplung getreten hat? Reden kannst du natürlich mit ihm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

freekurdistan
Fragesteller

Bei der Fahrprüfung piept dass Auto normalerweise wenn der Fahrleher an seiner seite Gas, Bremse oder Kupplung drückt, damit der Prüfer dass weiß

ronnyarmin  15.06.2020, 23:00
@freekurdistan

Aha.

Keine Ahnung, warum es nicht gepiept hat. Da das auch bei seinem Bremsen nicht gepiept hat, war das vielleicht abgeschaltet? Aber wie willst du das nachweisen?

freekurdistan
Fragesteller
@ronnyarmin

Mein Fahrlehrer hat mir zwei Aussagen gemacht die sich Wiedersprechen

  1. dass er nicht die Kupplung gedrückt hatte weil dass Auto sonst gepiept hätte
  2. dass er gebremst hat. (ohne piep geräusch, was der fall sein müsste wenn er den Prüfungsmodus aktiviert hat

Ich will dass Aufnehmen wie er dass sagt

ZuumZuum  15.06.2020, 23:16
@freekurdistan

Ich will dass Aufnehmen wie er dass sagt

Das würde ich lassen, weil strafbar:
§ 201 StGB, Verletzung der Vertraulichkeit des Wortes.
Selbst Die Polizei braucht für Abhörmassnahmen einen richterlichen Beschluss.

Du hast die Bremse gelöst, obwohl die Kupplung noch keinen Kontakt hatte. Ob es vielleicht das Verschulden des Beifahrers war, keine Ahnung. Fakt ist, dass du zum falschen Zeitpunkt die Bremse gelöst und damit einen eklatanten Fehler gemacht hast - der dich durchfallen ließ.

Das Rückwärtsrollen war mit Sicherheit ausschlaggebend.

Willst du andere Menschen für deine Fehler verantwortlich machen?

Keine gute Idee.

freekurdistan
Fragesteller

Ich bin nicht extra nach hinten gerollt, dass ist passiert weil wie ich gesagt habe ich durch ihn nicht zum Kupplungsschleifpunkt gekommen bin.

Dein Fahrlehrer hat Dir ein Ei gelegt und Du warst nicht in der Lage richtig zu reagieren und dadurch zurück gerollt bist weil Du die Handbremse zu früh gelöst hast. Er hat Dir bewiesen, dass man Dich noch nicht alleine auf den Verkehr loslassen darf.

Fazit: Man verärgert nicht Leute, die auf dem längeren Ast sitzen.