Fahrkartenautomat IN der Bahn defekt?

2 Antworten

Wende dich ans Personal. Die sagen dir, wie sie das Handhaben, wenn du nichts machst, dann ist das Schwarzfahren.

HFBuhn
Fragesteller

Ok danke, es gibt nur den Lokführer !?

Soweit ich weiß werden im KVV keine Tickets mehr im Zug verkauft, sondern nur noch an den Automaten, die man an den Bahnhöfen findet. Und auch dort nur für den sofortigen Fahrtantritt.

Wenn du also kontrolliert werden solltest und der Kontrolleur keinen wirklich guten Tag hat, dann wirst du um die 60€ nicht drumrum kommen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fahrdienstleiter bei der Deutschen Bahn