Wenn der Ticketautomat defekt ist, kann ich dann Schwarzfahren?

6 Antworten

Ja, das nennt sich Schwarzfahren und kostet. Du bist verpflichtet dich beim Personal zu melden. Wenn es sein muß sogar beim Fahrer selber.

Ja, das ist auch Schwarzfahren.

Beim nächsten Mal einfach den Automaten Filmen während man versucht sich ein Ticket zu holen, wenn ein Schaffner kommt einfach das Video vorzeigen :)

"auf ein ticketautomat der Nürnberg VAG U-Bahn gegangen"

Wenn du vielleicht an ihn gegangen wärst hättest du ein Ticket ziehen können.

KmunBiene
Fragesteller

Genau das ging nicht.

Es gibt keine Schaffner bei der ubahn in Nürnberg. Die Züge sind automatisch

Sofern der Automat defekt ist und keine weiteren Automaten vorhanden sind, ist es kein schwarzfahren. Wenn du kontrolliert wirst, schreiben sie dich zwar auf und es wird überprüft, ob der Automat defekt war oder du sie angelogen hast. Ist der Automat defekt, wird es eingestellt.