Fahren ohne fahrerlaubnis?

Is ein motorrad will die Grundfahraufgaben üben

9 Antworten

Polizei stellt nur Strafanzeige, was dann passiert entscheidet der Richter.

Alleine, dass die Polizei dich dabei gesehen hat, reicht als Beweis nicht aus.

Aliha  27.06.2020, 18:48

Eine Zeugenaussage eines Polizeibeamten ist ein Beweis

Greencamou  27.06.2020, 18:57
@Aliha

Das ist ein Indiz und kein Beweis. Genauso wie bei Blitzerbescheiden die angegeben Zeugen auch nicht zählen.

Greencamou  27.06.2020, 19:09
@Aliha

Eine Aussage ist noch lange keine Beweis, wenn es nicht eindeutig belegbar ist.

Crack  27.06.2020, 18:52
Alleine, dass die Polizei dich dabei gesehen hat, reicht als Beweis nicht aus.

Was soll denn dann nötig sein?

Aliha  27.06.2020, 19:04
@Greencamou

Dann stelle hier auch nicht unhaltbare Behauptungen auf.

Greencamou  27.06.2020, 19:09
@Aliha

Das ist keine unhaltbare Behauptung. Eine Zeugenaussage von ein paar Beamten hat noch nie als Beweis gegolten. Auch Polizisten können sich irren.

Greencamou  27.06.2020, 19:15
@Aliha

Wie wär's, wenn du hier wenigstens mal gegenargumentieren würdest, anstatt mir einfach zu widersprechen?!

Aliha  27.06.2020, 19:17
@Greencamou

Lies mal den Link von mir, wenn du dann das gelesene auch noch verstehst, dann hast du dein Gegenargument.

Greencamou  27.06.2020, 19:25
@Aliha
Der Zeugenbeweisist der gebräuchlichste, zugleich aber der problematischste. Nicht selten kommt es zu unrichtigen Zeugenaussagen. Gründe dafür gibt es viele. Nicht selten verschließen sich Gerichte, bei der Würdigung von Zeugenaussagen in Rechnung zu stellen, dass diese nicht richtig sein müssen. Manchmal leichtfertig wird eine Aussage als glaubhaft angesehen mit der eher lakonischen Frage als Antwort: „Warum sollte der Zeuge lügen?“

Der Link, den du hier gesendet hast ist kein Gegenargument. Ende der Diskussion. Schreib deine eigene Antwort auf die Frage, aber geh mir nicht auf den Sack...

Greencamou  27.06.2020, 19:29
@Aliha

Dir geht es hier offenbar nur um den Begriff, was ein Beweis ist. Ein Beweis, der aber keinen Straftatbestand beweist, ist kein Beweis, sondern ein Versuch, den Straftatbestand zu beweisen.

Ob sie dich auf frischer Tat ertappen ist völlig irrelevant wenn sie wissen, dass du gefahren bist. Die wenigsten Straftäter werden auf frischer Tat ertappt, sondern ermittelt.

Wenn sie an den Klamotten erkennen können, wer gefahren ist, genügt das völlig.

Halte Polizeibeamte nicht für blöd.

Salue

Meistens liegt das Problem beim netten Nachbarn, einem Wanderer oder einem Radfahrer, der seinen Verdacht der "bewaffneten Feuerwehr" meldet. Diese sagen dann freimütig aus, dass der junge Mann mit dem weissen T-Shirt gefahren sei.

Die Tat ist viele Jahre her und verjährt. So darf ich es gestehen. Wir haben das auch gemacht. Beide trugen weisse Helme, eine schwarze Lederjacke und Bluejeans. Mein Kumpel war zwar viel grösser als ich, aber das sieht man schlecht, wenn man auf dem Motorrad sitzt. Die freundlichen Beamten haben keinen Verdacht geschöpft, der "Melder" stand mit "heruntergelassen" Hosen da.

Nie ohne Schutzkleidung Fahrversuche machen. Es ist nicht nur sicherer, sondern es dient auch der "Tarnung".

Achtung, dies ist keine Anleitung für illegales Fahren. Nur ein unverbindlicher Tipp.

Tellensohn

Gute Idee. Wenn du erwischt wirst, kannst du dich für die nächsten drei Jahre von der Fahrprüfung verabschieden.

Wieso fahrt ihr nicht zu einem Verkehrsübungsplatz? Da darfst du das ganz legal.

Was willst du denn auf dem Weg üben? Gehe auf einen Übungsplatz! Wenn euch jemand sieht und dich anzeigt, kannst du deinen Führerschein erstmal vergessen

Privat6655
Fragesteller

Hab vergessen zu schreiben das ich mit dem motorrad die grundfahr Aufgaben üben will also slamom usw da das in der Prüfung vorkommt

SaVer79  27.06.2020, 18:46
@Privat6655

Ich bleibe dabei: gehe auf einen Übungsplatz! Das Risiko ist es nicht wert