Fällt es negativ auf wenn ich barfuß durch öffentliche Räume laufe?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo OneSizeFeet,

das ist sogar ausgesprochen gesund für die Füße. Es dauert eine Weile, bis sich die erforderliche Hornhaut gebildet hat, aber Du wirst durch das Barfußlaufen vermutlich von einigen Fußkrankheiten, insbesondere z. B. Hallux valgus, verschont bleiben.

Im übrigen befindest Du Dich damit sogar in bester Gesellschaft. Es gibt z. B. einen Uni-Professor irgendwo in USA (habe ich mal in einer TV-Doku gesehen), der nur barfuß läuft und dadurch nicht nur sehr gesunde Füße hat.

Zuerst wurde er belächelt, inzwischen ist er durch sein Markenzeichen bekannt geworden. Also, nur zu - Fuß, barfuß ;-)

LG

Buddhishi

Hallo,

neulich im Tierheim habe ich einen kennengelernt, der nur barfuß läuft. Nur für sehr unebenes Gelände hatte er ein Paar Schuhe. Gestört hat das niemanden, und es hat sich auch niemand darüber lustig gemacht.

Bin am Wochenende auch in Berlin mit nackten Füßen durch die Straßen gelaufen. Barfuß diverse öffentliche Gebäude wie Museen betreten. Probleme gab das nicht.

Warum abstoßend? Gibt auch Leute, die auf Füße stehen. Ist doch toll, die haben dann was zu gucken :D

Es könnte auffallen, wenn jemand nach unten guckt.

Ob positiv, neutral oder negativ, hängt von der subjektiven einschätzung ab. Mir zaubert es ein lächeln ins gesicht, wenn ich (selten genug) mal nicht der einzige bin, der barfuß geht.

Du musst dich insofern nicht unwohl fühlen. Im dunkeln ist es eher ein sicherheitsrisiko, da du dann nicht immer siehst, was auf der straße liegt und in was du trittst. Insofern, aufpassen. Aber weiterhin viel spaß bei jeder tageszeit!