Fachwirt im Gesundheits und Sozialwesen Voraussetzung?

1 Antwort

Die Fachwirte-Ausbildungen sind Weiterbildungen für Leute, die schon eine abgeschlossene Ausbildung und/oder einschlägige Berufserfahrung haben.

Bei dir könnte es so sein: Abgeschlossene Ausbildung plus zwei Jahre Berufstätigkeit in einem Gesundheitsberuf o. Ä. Berufstätigkeit während der Weiterbildungszeit wird angerechnet. Zum Abschluss des Lehrgangs kannst du mit der IHK-Prüfung den Fachwirt-Titel erwerben.

Am besten erkundigst du dich bei der Arbeitsberatung in der für deinen Bezirk zuständigen Agentur für Arbeit.. Dort kannst du auch Auskunft über evtl. Zuschüsse oder Finanzierung der Weiterbildung bekommen. Ansonsten gibt auch der Bildungsträger Auskunft oder die IHK, in deren Bezirk du die Prüfung ablegen willst. .

Viel Erfolg.

https://www.delst.de/de/ihk-weiterbildung/fachwirt-gesundheits-und-sozialwesen-fernstudium/?gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMIy5WZsP3nhAMVWa-DBx0aYgPZEAAYAyAAEgLnaPD_BwE