Welcher Fachwirt kommt in Frage?

1 Antwort

In der Regel garkeinen da du die Bedingungen nicht erfüllen kannst

Für einen kaufmännischen Fachwirt brauchst du in der Regel eine abgeschlosse kaufmännische Ausbildung und zwei Jahre Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich.

LG

Juli

Velo23x
Fragesteller

Für den Wirtschaftsfachwirt bräuchte man eine kaufmännische Ausbildung + 1 Jahr berufspraxis. Ich bin mir nur unschlüssig ob der technische Fachwirt mögliche wäre. Da kann die Ausbildung auch kaufmännisch sein und dazu kann es die Berufspraxis auch im gewerblichen liegen

juli189379  16.01.2024, 16:27
@Velo23x

für den Wirschafts- wie für den Industriefachwirt benötigst du insgesamt 2 Jahre Berufserfahrung.

Ein Jahr Berufserfahrung um überhaupt zur Weiterbildung zugelassen zu werden und ein weiteres Jahr Berufserfahrung für den 2. Prüfungsteil.

Laut dem was du geschrieben hast bin ich davon ausgegangen das du nur im kaufmännischen Bereich deinen Fachwirt machen willst.