Frage von Fragesteller46, 14

Fachwirt möglich mit nur 1 1/2 Jahren Berufserfahrung?

Servus,

Ist es möglich, dass man einen Fachwirt mit nur einderthalb Jahren Berufserfahrung machen kann bei der IHK Bayern? Habe 2.5 Jahre Ausbildung Industriekaufmann und Fachabi in Wirtschaft.

Hintergrund: Mein Vertrag wurde nicht verlängert und nun bin ich aktuell ein halbes Jahr im Ausland. Wenn ich zurück komme im Januar würde icj gerne den Vollzeit Wirtschaftsfachwirt machen und anschließend wieder ab März arbeiten.

Merci

Antwort
von Bittenfeld, 4

Als Industriekaufmann benötigst du ein Jahr Berufserfahrung, um zu den Wirtschaftsfachwirt-Prüfungen zugelassen zu werden (genauer: um zur Teilprüfung „Handlungsspezifische Qualifikationen“ zugelassen zu werden).

Mit anderthalb Jahren Berufserfahrung ist die Prüfungszulassung demnach kein Problem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten