Wie kann ich eine Weiterbildung zur Wirtschaftsfachwirt machen?

1 Antwort

Du wirfst da alles mögliche durcheinander!

Die Reihenfolge sieht so aus:

Ausbildung --> Fachwirt -> Betriebswirt (IHK)

ODER

Studium Bachelor dual oder Vollzeit -> Studium Master

Für den ersten Weg brauchst du nur den Realschulabschluss. Für den zweiten Weg brauchst du mindestens Fachabitur.

Und um Filialleiterin zu werden, musst du zudem dann noch einige Jahre in diesem Beruf arbeiten und entweder intern befördert werden oder dich bei einer anderen Bank um entsprechende Jobs bewerben und die bekommen.

itssmissi
Fragesteller

Also denkst du, ich sollte nach dem Realabschluss direkt eine Ausbildung machen ohne Fachabi (für den ersten Weg)?

Als was kann man nach dem ersten Weg arbeiten ?

Weißt du vielleicht wie viel Jahre der erste Weg ungefähr dauert ?

Danke für die Antwort im Voraus !