Wirtschaftsfachwirt erledigt, was kann ich tun, ohne richtige Berufserfahrung?

1 Antwort

Suche Dir ein Praktikum oder eine Ausbildung, um praktische Erfahrungen zu sammeln. Deine 5-jährige berufliche Station in der Produktion ist ein Hinweis auf Deinen Fleiss, aber darüber hinaus keine praktische Hilfe für den Einstieg in einen Verwaltungsberuf.

Aber es ist auch überhaupt nicht ausgeschlossen, dass Dich eine Verwaltung einstellen wird, nur auf Grund Deines Abschlusses als Wirtschaftsfachwirt. Du wirst halt die Aufgabe haben, im Bewerbungsschreiben und im Vorstellungsgespräch zu überzeugen, dass Du der Richtige für diesen Job bist.