Wo soll ich den Wirtschaftsfachwirt absolvieren?

maria38000  13.06.2022, 14:50

Welche Branche ist dein Geschäft?

Abudsch
Fragesteller

Automobilbranche

3 Antworten

Hi wir haben positive Erfahrungen mit dem Wirtschaftsfachwirt gemacht. Unsere Teilnehmer bei der GrandEdu haben bisher die Prüfung mit Erfolg bestanden. Die Prüfung zum Wirtschaftsfachwirt ist nicht schwierig. Wichtig ist, dass du im Unterricht immer einen praktischen Bezug hast und der wird dir von den Dozenten hergestellt. Daher ist es wichtig, dass du immer vorher ein Schnuppertermin (Probeveranstaltung) besuchst. Ich möchte dir gerne die Angst abnehmen, denn diese ist unbegründet. Eher der Gegenteil ist der Fall. Die Frage wäre wie folgt zu stellen: "Wie verändert mich der Wirtschaftsfachwirt positiv?". Viele unserer Wirtschaftsfachwirt-Teilnehmer studieren parallel oder anschließend und erwerben so den akademischen Master of Business Administration (MBA) mit einer Anrechnung ihres Wirtschaftsfachwirt-Abschlusses.

Wenn du mal lust hast dir ein eigenes Bild zu machen, lade ich dich gerne zu einer kostenfreien Probeveranstaltung ein, damit du der nicht exisitierenden Angst ins Auge sehen kannst.

Wie der Unterricht abläuft habe ich hier auch nochmal im unteren Bereich aufgeschrieben.

Just Do It! Du hast den ersten Meilenstein mit dieser Frage gesetzt und jetzt ziehen wir das durch.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn du Außenhandelsgeschäfte machst, kann ich die Akedemie für Welthandel besonders empfehlen.

Ansonsten IHK -oder auch DAG oder DAA Bildungswerk. Was bei dir in der Nähe ist. Oder sogar die Handwerkskammer - sie bieten manchmal auch betriebswirtschaftliche Fortbildungen an - müsste aber passen.

In diesem Fall würde ich bei der IHK eine Existenzgründungsberatung durchführen und gleichzeit eine Beratung zur Weiterbildung, die zielführend ist.