Lohnt sich eine Weiterbildung zum Fachwirt Gesundheits und Sozialwesen?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Ja, machbar 100%
Nein, es lohnt sich nicht 0%
Zu spät mit diesem Alter 0%

1 Antwort

Ja, machbar

Generell würde ich sagen lohnt sich mehr Bildung immer.

Im Bereich Pflege allein schon für die Option weniger Körperlich und mehr im Büro zu arbeiten wenn der Körper das sonst nicht mehr so mit macht. Das würde ich unabhängig vom Lohn schon wichtig finden in dem Beruf. Du wirst ja voraussichtlich bis 67+ Arbeiten aber dein Körper macht die Pflege ggf nicht so lange mit.

Bzgl. Tätigkeiten kannst du hier schauen: https://web.arbeitsagentur.de/berufenet/beruf/34986#taetigkeit

Wenn du eher in der PFlege bleiben willst hilft dir ggf das hier:

https://www.pflegestudium.de/weiterbildungen-uebersicht/

z.B. eine Weiterbildung richtung Stationsleitung

iDank900
Fragesteller

Danke für sehr nette Antwort mit voller Information.

Denkst du, dass dieser Beruf schwieriger beim Arbeitssuche ist ?, besonders wenn ich ziemlich spät damit anfange (wäre gegen 30 Jahre alt nach der Weiterbildung)

dieLuka  02.09.2023, 04:42
@iDank900

30 ist kein Alter und dir käme zu gute das du Praktische Erfahrung in der Pflege hast. Das kannst du durchaus als Vorteil verkaufen der dich von Leuten abhebt die direkt den Weg gegangen sind.

Wie die generelle Stellenlage bei dir ist weiß ich leider nicht.