Facharbeit ohne Fußnoten - Schlimm?

4 Antworten

Auch ein Analysieren von Verhaltensweisen in selbst erstellen Filmen kannst du nur auf Grund von Fachliteratur vorgenommen haben. Diese muss dann auch erwähnt werden. Wie willst du ohne Grundlagenlektüre denn die "richtigen" Begriffe für die Verhaltensanalyse von Lehrern finden. Oder beschreibst du nur, was du siehst. Das ist keine Analyse! - In der Arbeitsphase zur Facharbeit müsste dich der Lehrer doch darauf hingewiesen haben, wie du welche Fachliteratur einsetzen kannst/musst.

Deine Frage ist sehr unklar.

Quellenangaben sind für jede ordentliche fachliche Arbeit unverzichtbar.

Du kannst auch Filmen leicht Bilder entnehmen und diese zur besseren Anschaulichkeit in die Facharbeit mit einbinden.

Kannst du machen aber du solltest schon Bezug auf Fachliteratur nehmen.

Eigentlich ist es nicht günstig, eine Facharbeit ohne Quellenangaben zu verfassen. Zumindestens die Filme musst Du angeben. Außerdem hätte ich noch andere Meinungen zum Lehrerbild diskutiert - dazu brauchst Du natürlich auch Quellenangaben.