Facharbeit Fußnoten wann und wie oft?

2 Antworten

Wenn du mehrere Sätze hintereinander zitierst oder paraphrasierst, dann kannst beim letzten Satz die Fußnote setzen. Es muss halt in deinen Formulierungen eindeutig erkennbar sein, dass du jetzt etwas von jemand anderem übernimmst und nicht du selbst auf diese Gedanken gekommen bist.

qwasd12345678
Fragesteller

Wenn ich einen Fakt aus einem Buch Paraphrasiere muss ich dann auch eine Fußnote setzen?

Bei einem zusammenhängenden Zitat, setzt du nach dem Zitat eine Fußnote mit der Quelle.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer Gymnasium Biologie & Chemie