Fußnote mehrmals wie verweisen?

1 Antwort

Im Text selbst verwendest du ja sicher Zahlen, um auf eine näher erläuterte Quelle in der Fußnote am Ende deiner Arbeit zu verweisen.

Wenn du jetzt z.B.ein Buch als Quelle benutzt, wird dein Quelltext sicher von verschiedenen Seiten und Abätzen aus dem Buch stammen. Um es dem Leser einfacher zu machen, deine Quelle nachzuvollziehen, müßtest du in der Fußnote dann den Titel des Buches, die Seite in dem Buch und möglichst auch den Absatz auf der Seite nennen. Darum trägt dann jeder Verweis in deinem Text eine eigene Nummer. Wenn du auf dem gleichen Absatz verweist, kannst du die gleiche Nummer nennen, wie beim vorherigen Mal.

Oder wenn deine Quelle ein Internet -Link ist, wo dein Quelltext sofort gesehen wird, wenn man ihn aufruft und du benutzt diesen gleichen Quelltext mehrmals in deiner Arbeit, dann reicht auch eine Verweis-Nummer.