Fußnoten bei der Facharbeit?

2 Antworten

Egal ob selber fornuliert oder Passagen origial übenrommen, du must die Quelle angeben, woher du dein Wissen hast: Sei es aus dem Internet, dann den kompletten Link, hast du es aus einem Buch, dann zuerst Autor, Buchtitel, Verlag, Jahr und Seite des Buches, hat es dir jemande erzählt - mündliche telfonische Aussage von.... am ca.

auch Bilder und Zitate müssen gekennzeichnet sein. Die Nummerierung verläuft fortlaufend.

Am Ende deiner Arbeit muss ein Literaturverzeichnis stehen in der folgende Reihenfolge beachtet sein müssen:

Zuerst Bücherquellen, geordnet Alphabethisch, anschließend Internetseiten, ebenfalls alphabetisch. Ein Bildquellenverzeichnis, also falls du Bilder in deiner Arbeit mit aufgenommen hast, alphabetisch wobei folgende Reihenfolge eingehalten werden muss:

Autor, Buchtitel, Ort des Verlages, Verlag, Ausgabe, Seite

Fußnoten musst du IMMER setzten auch wenn du was umgeschrieben hast. in die Fußnote schreibst du dann nur eine Abkürzung deiner Quelle rein also Autor und das Thema oder Buchtitel oder Überschrift ausführlich machst du dann im quellenverzeichniss am Ende deiner Arbeit da schreibst du die Quelle ausformuliert hin