Mehrere Fußnoten hintereinander (Seminararbeit)?

1 Antwort

Grundsätzlich ist das kein Problem. Du solltest nur darauf achten, dass du die Fußnoten nicht künstlich aufblähst. So müssen mehrere zusammenhängende Sätze, deren Inhalt du von einer Stelle einer Quelle entnommen hast, nicht separat mit jeweils einer Fußnote versehen werden, sondern es reicht dann eine Fußnote am Ende des letzten Satzes.

Auch, wenn sich z.B. zwei Quellen mehrfach kurz hintereinander abwechseln, solltest du nochmal gucken, ob du da nicht einiges zusammenlegen kannst.

Beste Grüße und viel Erfolg!