Seminararbeit - Internetquellen angeben (englisch)?

1 Antwort

Bei meiner Seminararbeit musste ich am Ende ein Literaturverzeichnis anlegen, in dem alphabetisch alle Buchquellen (Titel, Autor, Erscheinungsort und -jahr) angegeben waren. In den Fußnoten selbst dann nur den abgekürzten Vornamen und den ausgeschriebenen Nachnamen des Autors, danach die Seite.

Wenn aufeinanderfolgende Fußnoten auf die exakt gleiche Internet- oder Buchseite führen, ist es im Deutschen üblich, die erste Fußnote auszuschreiben (bzw. den Link in der ersten Fußnote zu nennen) und in die darauf folgenden Zeilen "Ebd." zu setzen (ebenda). Im Englischen lautet die Abkürzung so weit ich weiß "Ibid."

LG