Wie muss man in einer Facharbeit zitieren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du wissenschaftlich korrekt zitieren willst (und darauf zielen Facharbeiten eigentlich ab), musst Du tatsächlich jedes Fremdzitat explizit als solches angeben, also mit der entsprechenden Quelle markieren – und sei das Zitat noch so kurz. Wenn sich die Quellenangaben – wie in Deinem Fall – dann abwechseln, ist das eben so.

Was sich hier nicht so eindeutig beantworten lässt, ist die Frage nach der Art der Quellenangabe. Manche Lehrende bevorzuge diese Art, andere wieder eine andere. Eines ist aber in jedem Fall wichtig: eine Art beizubehalten. Wechsel nicht zwischen Fußnoten und Klammern! Wenn Du nicht weißt, welches Art Du nehmen sollst, frage einfach freundlich beim Lehrer nach.

Viel Erfolg! :-)